Impressum

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) vertritt die Interessen von Dienstleistern und Anwendern der gesamten Dialogmarketing-Branche. Er bündelt Fragen aus der Praxis seiner Mitgliedsunternehmen, fördert den Erfahrungsaustausch untereinander und sorgt für einen Interessenausgleich zwischen Wirtschaft und Verbrauchern.

Zum Dialogmarketing, das häufig auch als Direktmarketing bezeichnet wird, gehören alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu einer Person herzustellen, um sie zu einer messbaren Reaktion zu veranlassen. Dazu zählen adressierte Werbesendungen, Haushaltdirektwerbung und Postwurfsendungen, Anzeigen und Beilagen mit Responseelement, aktives und passives Telefonmarketing, Funk- und Fernsehwerbung mit Responseelement, interaktive Medien sowie Plakat- und Außenwerbung mit Responseelement.

Postanschrift
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Hahnstr. 70
60528 Frankfurt
Tel.: 069 401 276 500
Fax: 069 401 276 599

DDV Hauptstadtbüro Berlin
Französische Str. 12
10117 Berlin
Tel.: 030 509 320 933
Fax: 030 509 320 955
 

Vertretungsberechtigter Vorstand (§ 26 BGB)

Martin Nitsche (Präsident)
Patrick Tapp (Präsident)
Ulf Uebel (Vizepräsident Finanzen) 

Der DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. ist unter der Vereinsregisternummer 15630 beim AG Frankfurt am Main eingetragen.
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: DE 113821908
Steuer-Nr.: 40 224 000 63

Inhaltlich Verantwortlicher im Sinne des § 18 MStV: Paul Nachtsheim.

Konzept, Gestaltung, Programmierung: Benner + Partner GmbH, Stuttgart